Sie sind für die CSR-Kommunikation oder das CSR-Management in Ihrem Unternehmen verantwortlich. Und Sie suchen treffsichere Anregungen und wirksame Unterstützung bei der Konzeption, Ausgestaltung und Weiterentwicklung Ihrer CSR-Programme und -Maßnahmen.

Dann sollten wir miteinander…

andreas steinert - was sie von mir erwarten koennenEgal ob Ihr Unternehmen bereits langjährige Praxis im Bereich der Corporate (Social) Responsibility hat, gerade erst anfängt, sich mit Fragen der Unternehmensverantwortung intensiver zu befassen oder erstmals konkrete Aktivitäten entfalten möchte – als Berater, Projektmanager und Moderator unterstütze ich Sie dabei, den passenden Rahmen für Ihre CSR-Aktivitäten zu entwickeln. Passen müssen Situation, Strategie und Ziele Ihres Unternehmens zu den tatsächlichen Erwartungen und Anforderungen Ihrer internen und externen Stakeholder. Denn selbst innerhalb einer Branche gibt es nicht die Nachhaltigkeit, die Verantwortung oder das Chancen- und Risikopotenzial der Corporate Social Responsibility.

…über Ihr CSR-Management und…

andreas steinert - csr-managementStakeholder sind für den Erfolg eines Unternehmens essentiell – die letzte Entscheidung über die Strategie und Ausprägung Ihres CSR-Managements fällen aber Sie.

So gewinnt beispielsweise die Transparenz unternehmerischen Handelns an Bedeutung – gerade deswegen ist aber die Konzentration auf wesentliche Themen und erfolgskritische Stakeholder um so wichtiger.

Es geht darum, Stakeholder-Beziehungen auf die Themen zu konzentrieren, die für das Unternehmen und seine Stakeholder gleichermaßen zukunftsrelevant sind. Finden Sie mit mir Ihren Weg, die notwendigen und nützlichen Themen anzupacken, ohne den riskanten und gefährlichen immer wieder auszuweichen zu müssen.

…Ihre CSR-Kommunikation sprechen

andreas steinert - csr-kommunikationDamit CSR-Kommunikation nicht zu einer lästigen Pflichtübung wird, ist eine nach vorn gerichtete innovative Wert-Strategie erforderlich, aus der effiziente und angemessene Kommunikationsinstrumente abgeleitet werden. So sind beispielsweise Standards und Leitlinien der Nachhaltigkeits-Berichterstattung nützliche Instrument – aber nicht jedes Unternehmen muss deswegen einen leitlinienkonformen CSR-Bericht veröffentlichen. Andere Kommunikations-Instrumente können Ihre wesentlichen CSR-Themen möglicherweise wirksamer transportieren und zu einem Wert- und Werteorientierten Dialog mit Ihren Stakeholdern führen.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen die für Ihr Unternehmen wirksamsten Strategien, Prozesse, Maßnahmen und Instrumente zu entdecken und umzusetzen. Nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf.

 

Pin It on Pinterest

Share This